resized_Steinkreis 10a„Psychodynamische Gruppentherapie für Männer mit Männern“

Männer stehen in unserer modernen Gesellschafts- und Familienform in einem besonderen Spannungsfeld zwischen Rollenerwartungen und ihrer eigenen Verwirklichung. Dabei ist es für uns Männer nicht immer leicht die Balance zwischen unseren Idealen, unserer Verantwortung für andere und der Selbstfürsorge für uns selber zu halten. In meiner tiefenpsychologisch fundierten Gruppe für Männer / Männergesundheit finden sich demnach schwerpunktmäßig folgende Themen:

Die Gruppe findet alle zwei Wochen freitags von 16.oo bis 17.50 statt und wird als Kassenleistung abgerechnet (Psychodynamische Gruppenbehandlung mit erlebnisorientiertem und körperthera-peutischem Ansatz). Die Behandlung ist als Langzeittherapie über 1 – 3 Jahre angelegt (60 bis max. 80 Gruppensitzungen) und wird begleitet von diagnostischen Einzelgesprächen vor Beginn der Gruppentherapie, einem Zwischengespräch während der laufenden Behandlung und einem Abschlussgespräch nach der Gruppenbehandlung.

MX Player for PC